Cosmos United — BSG BA Neukölln

04/09/2017

Zusammenfassung

Im heutigen Pokalspiel am Montagabend konnte sich Cosmos United das erste Mal mit dem Meister der Verbandsliga messen.
Mit einer gut überlegten taktischen Ausrichtung ging man ins Spiel und wollte den Meister der letztjährigen Saison ein wenig ärgern.
Dies gelang auch gut,Cosmos United stand hinten in den ersten zehn Minuten sicher und nutzte die eine Konter Möglichkeit auf die man mit der taktischen Ausrichtung warten wollte.
Mit zwei drei schnellen Pässen gelang es auch in der 10 Min. das 1:0 zu erzielen.
In den nachfolgenden zehn Minuten stand Cosmos United weiterhin gut jedoch wurde der Druck der Neuköllner Meistermannschaft immer stärker.
Nach den ersten Auswechslungen verlor Cosmos United etwas die Ordnung in der Abwehr, was der Gegner sofort ausnutzte und im Schnellgang das 1:1 und 2:1 erzielte.
Anschließend konnte der Gegner den Cosmonauten ihr Spiel aufdrängen und sich noch zahlreiche hundertprozentige Chancen herausspielen die jedoch nicht genutzt werden konnten.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es Neukölln noch das 3:1 zu erzielen. Mit etwas gesenkten Köpfen gingen die Cosmonauten in die Kabine.
Auch wenn mit der Stärke des Gegners zu rechnen war,erhoffte man sich doch etwas mehr zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte sah man dann wie ein Meister aus der Verbandsliga spielt und wie ein schnelles Kombinationsspiel funktionieren kann.
Neukölln spielte präzise und war eiskalt vor dem gegnerischen Tor. Immer wieder gelang es Neukölln die tapferen Cosmonauten schwindelig zu spielen.
Die wenigen Momente wo man Neukölln den Ball noch streitig machen konnte nutzten die Cosmonauten um gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen jedoch scheiterte man am klasse parierenden Torwart oder an dem ein oder anderen überhasteten Abschluss.
Am Ende musste Cosmos United eine 11: 2 Niederlage hinnehmen die durchaus auch verdient war.
Was bleibt ist die Erkenntnis dass es für die Verbandsliga noch nicht reicht und dass man wie im letzten Jahr mit 11:2 gegen einen Verbandsligisten, doch die unterlegene Mannschaft war.
Für den anstehenden Saisonstart nimmt man jedoch mit, dass es wohl eher ein hilfreiches Freundschaftsspiel war und das gegen den Gegner „Ballzauber“ am kommenden Montag ein anderes Spiel der Cosmonauten zu erwarten ist.

P.R (Cosmos U. – 06.09.2017)

 


 

Details

Datum Zeit League Saison
04/09/2017 19:45 Pokal 2017/2018 2017/2018

Ground

Osdorfer Straße
Osdorfer Straße 58, 12207 Berlin, Deutschland

Ergebnisse

Club1. Halbzeit2. HalbzeitTore
Cosmos United122
BSG BA Neukölln31111

Cosmos United

# Spieler Position Tore Gelbe Karten Rote Karten
StoyanAbwehr000
PapajAbwehr000
ChienAbwehr000
KrzysiekSturm000
AndiAbwehr000
MarekSturm100
RogalAbwehr100
MarkusAbwehr000
KeboSturm000
DennisSturm100
 Gesamt 300

BSG BA Neukölln

Position Tore Gelbe Karten Rote Karten
 1100
Lade...